Unsere Werte

Regionalität

Die Wege sind bei uns kurz. Angefangen beim Korn vom Feld bis hin zur Breze oder Semmel vom Bäcker muss unser Produkt Mehl keine weite Strecke hinter sich bringen. Unsere Bauern liefern aus dem unmittelbaren Umkreis von max. 50km. Diese Lieferbeziehungen bestehen seit Jahren und basieren auf einem partnerschaftlichen Zusammenarbeiten. Das Gleiche gilt für unsere Bäcker und unsere Gastronomen. Die Bäcker betreiben noch ein richtiges Handwerk mit erlesenen Zutaten und einer langen Teigruhe. Die Gastronomen legen Wert auf den Einkauf in der Region und die Transparenz ihrer Zutaten.

Auch Privatpersonen schätzen als Kunden unser Mehl und können dieses entweder direkt in der Mühle oder aber in den vielen Hofläden und Verkaufsstellen in der Region beziehen.

Nachhaltigkeit

Wir schätzen die handwerkliche Tradition und mahlen unter anderem mit Öko-Strom aus unserer eigenen Wasserkraft, wie es bei Mühlen in unserer Region schon seit Jahrhunderten üblich ist. Des Weiteren nutzen wir die Dachflächen der historischen Stallgebäude in einer modernen Form, indem wir mit PV-Anlagen Solarstrom erzeugen.

Wir verarbeiten ein Naturprodukt und sind uns dessen auch bewusst. Bei der Verpackung achten wir darauf, dass diese recyclebar ist und beim Mehl komplett aus Papier besteht.

Qualität

Die Qualität steht bei uns an oberster Stelle und ist wichtig in der Transparenz unseren Kunden gegenüber. Bereits bei der Getreideanlieferung wird die erste Qualitätskontrolle durchgeführt. Denn nur aus qualitativ hochwertigem Getreide kann Qualitätsmehl entstehen.

In unserem hauseigenen Labor untersuchen wir jedes Mehl auch nochmal vor der Absackung / Abfüllung. Die Einhaltung von Hygienevorschriften und die Pflege sowie Reinigung der Maschinen, die unser Mehl durchläuft, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sind eine kleine Getreidemühle mit Tradition und bei uns zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
8:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr
Samstag
8:00 – 12:00 Uhr

besuchen Sie uns:

Hofmühlenweg 31
89407 Dillingen – Steinheim

folgen Sie uns: